Über uns

Mansito ist ein Cafe, das euch zum Entspannen und Genießen einladen möchte. In gemütlicher Atmosphäre und netter Gesellschaft kann man ein bisschen Urlaub in der Südstadt erleben und zwar ganz gleich, ob zum Frühstück, zur Mittagspause oder zur Kuchenzeit. Ein schönes Plätzchen findet ihr in unserem Innenraum, aber auch in unserem schönen Innenhof, der im Sommer ein wenig Schatten spendet.

Unsere Produkte werden frisch von uns zubereitet und auch die eigene Gestaltung vieler unserer Möbel und Teile der Einrichtung liegen uns am Herzen. Seit 2019 stecken wir jeden Tag viel Liebe und Engagement in unsere Arbeit und freuen uns sehr, wenn es euch gefällt.

Woher kommt der Name MANSITO?

Mansito hat seinen Ursprung im spanischen Wort „manso“, das etwa so viel wie sanftmütig oder ruhig bedeutet und häufig auch in Verbindung mit der Beschreibung von Orten genutzt wird, die zur Ruhe einladen. Der Name entstand während eines Spaziergangs entlang der Strände von Uruguay. Dort ist es sehr üblich, dass die Küstenabschnitte in „La Brava“ und „La Mansa“ unterteilt werden. Während „La Brava“ sich auf die Gegenden bezieht, an denen ein rauer Wind weht, das Meer stürmischer ist und der Sand oftmals aufgewirbelt wird, bezeichnet „La Mansa“ die Strände, an denen das Meer eher ruhig ist und ein eher lauer Wind einen wunderbar entspannen lässt. Wir hoffen, dass ihr bei uns im Cafe Mansito diese schöne Atmosphäre findet und den Tag genießen könnt

- La Buena Vida ! ! ! -

Impressionen